Tierisch guter Service für fröhliche Schnauzen
Tierisch guter Service für fröhliche Schnauzen

Hunde / Katzen

Keine Zeit, plötzlicher Allergieausbruch, Beschwerden der Nachbarn, Umzug, zerbissene Türen, zerkratzte Autos, Besitzer verstorben oder auch wenn mit überzogenen Erwartungen Tiere angeschafft werden, ist oft ein Drama vorprogrammiert. Es gibt also viele Gründe, warum immer wieder Hunde und Katzen hier abgegeben werden. Nun warten diese treuen Seelen hier bei mir und hoffen auf ein liebevolles eigenes Zuhause. Vielleicht bei ihnen? 

Zuhause gesucht für Beagel, Posavac Hound oder auch Deutsche Bracke Mix  "Milly"   vermittelt Probezeit endet am 01.07.22

Milly bekam am 25.05.22 bei uns Asyl, denn sie hat kein Zuhause. Sie ist 2 Jahre jung,54cm groß ( größer als ein Beagel) und aktuell zu schwer. Sie ist sehr anhänglich, feinfühlig,ruhig,stubenrein, sanftmütige aber trotz allem eine Jagdhündin, die ausgesprochen viel laufen möchte!
Wir werden uns jetzt erst einmal kennenlernen
02.06.22

Glück und Gras, wie bald wächst das!

Millie die hübsche Pummelfee muss dringend abnehmen. Sie ist sehr anhänglich und dringend auf ganz viel menschliche Zuwendung und Nähe angewiesen. Optisch sieht sie einem Beagel sehr ähnlich aber sie ist größer und ihre Rute ist kurz und wird leicht hängend getragen. Insgesamt ist der Bewegungsablauf und die Lautgebung auch anders als beim Beagel. Vielleicht ist Milly eine Deutsche Bracke?

Auf jeden Fall ist sie hübsch, sehr freundlich und zerrt auch nicht an der Leine. Wir werden weiter beobachten und berichten.

 

 

 

Majas Frauchen ist plötzlich und unerwartet gestorben

 

 

 
Diese zarte kleine Spitzmaus ist noch völlig verängstigt und weiß gar nicht, was ihr geschieht. Maja ist 2 Jahre jung 30cm klein und ca 4kg schwer. Sie ist eine unsichere Dackelmixhündin, die demnächst ein stabiles, ruhiges verständnisvolles Zuhause benötigt. Bis zur gerichtlichen Klärung des Eigentums wird sie erstmal in der Tierpension in 17373 Ueckermünde versorgt. Anschließend sollte sie schnell wieder ein eigenes Zuhause bekommen.
Interessenten melden sich bitte, bekommen dann einen Fragebogen mit Fragen zu den zukünftigen Haltungsbedingungen.

 

 

Ein Zuhause gesucht für Fridolin

 

Fridolin mit Lebenserfahrung und Weisheit

 

 

ist 10 Jahre, 35 cm groß, 10 kg schwer, gesund ohne Beeinträchtigungen ( nur kastriert ) . Frido ist freundlich zu allen Menschen. Inzwischen hat er hier gelernt, dass unsere Katzen tabu sind und nicht gejagd werden dürfen. Brav läuft er inzwischen ignorierend an ihnen vorbei.  An Artgenossen sollte er langsam herangeführt werden, dann kann er auch diese akzeptieren. Fridolin ist quitschvergnügt und top in Form. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und macht es sich anschließend gerne auf dem Sofa bequem. Doch leider hat er nun kein Sofa mehr und noch schmerzlicher vermisst er die Nähe eines zuverlässigen Menschen. Diejenigen, die einen alten Hund wie Frido aufgrund dessen ablehnen, mit ihm nicht mehr so viel erleben zu können und ihn schnell wieder zu verlieren, wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Frido ist eine ausgeprägte Persönlichkeit, so dass man eigentlich nur vom Zusammensein mit ihm  profitieren kann.Der kleine Fridolin hat sein Zuhause und sein Frauchen und das Leben mit ihr verloren .

E

 

 

 

Herbert

 

Disser hier is een plitschen Bengel
Herbert ist 3 Jahre alt und 32cm klein. Er lässt sich allerdings nicht als Salonhund oder Schoßhund umfunktionieren. Er ist ein typischer dickköpfiger und enthusiastischer Terrier. Am 04 Februar musste sein ungeeignetes Herrchen von Herbert erlöst werden. Ein Jack Russel ist nun mal kein normaler Hund. Herberts Leben , das Leben seiner Artgenossen hier und auch das Leben seines zukünftigen Besitzers ,musste durch seine Kastration zunächst erstmal vereinfacht werden. Herbert ist immer da, wo etwas los ist. De hett't fustendick achter de Uhren. Für ihn ist die wichtigste Zeit immer JETZT und sein höchstes Ziel ist Spaß und Freude. Allein sein möchte er auf keinem Fall. Macht man ihm die Tür vor der Nase zu ,verbeisst er sich in den Türdrücker und zappelt so lange, bis die Tür auf geht. Wer glaubt, für dieses Problem einen Schlüssel zu haben, wird " Biberspuren" an der Tür entdecken. ?Sein Spielzeug tauscht er nur gegen ein attraktives Leckerli. Einfach wegnehmen is nicht, da hört der Spaß ausnahmsweise auch bei Herbert auf.
Jo, disser Köter hett mihr lihrt as Tüfften utbuddeln.
Herberts Akku ist noch fast voll. Deshalb sollte sein Mensch auch sportlich und humorvoll sein. Aber auch Menschen, die zur Zeit ein bisschen durchhängen kann Herbert wieder Schwung bringen. Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an, als Herbert's Lebenslust. Er ist fröhlich, komisch und nicht kleinzukriegen.
Sein Ziel ist es glücklich zu sein...nicht perfekt.
Nach einem aufregenden Tag hat er es abends auch gerne kommodig.
Für ein spannendes und glückliches Terrier Leben wird ein Zuhause gesucht, in dem Regeln aufgestellt und auf Einhaltung geachtet wird , keine Kinder unter 12 Jahre leben und wenn es dort eine Katze gibt ,sollte diese noch fit sein. Er hat hier gelernt Katzen zu ignorieren, weil er weiß, dass es Ärger gibt, wenn eine Katze gejagd wird.
Herbert lebt aktuell in der Tierpension für fröhliche Schnauzen in 17373 Ueckermünde und kann dort kennen gelernt werden, nachdem aus dem zuvor angefordertem Selbstauskunftsformular hervor geht, dass alles passt.

 

 

 

Terrier Mix Lucy vermittrelt Probezeit endet am 01.07.22

 

 

Zuhause gesucht für Sensibelchen Lucy

 

 

LUCY wurde am 2020 als Terriermix geboren und musste bereits Welpen im Tierheim aufziehen. Sie war eine tolle Mama aber natürlich viel zu jung. Nochmal wird es nicht passieren, denn inzwischen ist sie kastriert. Lucy war nie wirklich gewollt und tragend konnte der Bauer erst recht nichts mit ihr anfangen. Sie hat bestimmt noch nicht viel Gutes im Leben erfahren dürfen, denn noch ist sie in normalen Alltagssituationen ziemlich unsicher und schreckhaft, es sei denn sie ist im Jagdmodus. Lucy buddelt leidenschaftlich gerne , sucht und jagd Mäuse, Ratten, Geflügel, Katzen usw. Für die kleine Foxidame suchen wir ein Zuhause in dem Verständnis, Geduld, Verantwortung und ein Rückzugsbereich dh für den Hund eine Privatsphäre keine Fremdwörter sind. Lucy hat als Terrier natürlich ein aktives Wesen und benötigt dementsprechend viel Zeit, Aufmerksamkeit und viel Bewegung zusammen mit ihren Menschen. Das stundenweise Alleinbleiben muss sie erst noch lernen. In den ersten Wochen nach der Übernahme muss menschliche Nähe rund um die Uhr gewährleistet sein. Nach der Eingewöhnungsphase kann sie aber bis zu 2 Stunden langsam steigernd auch bis zu 6 Stunden auf ihre Menschen warten. Wer mit Lucy zusammen leben möchte, sollte ein möglichst beständiges Leben führen . Immer die selben Tagesabläufe geben ihr Sicherheit und lassen sie zu einem fröhlichen lustigen Hund aufleben. Neue Situationen , fremde Menschen, Ortswechsel, Trubel, fremde Hunde ....all das verunsichert die zarte Maus sehr. Lucy liebt es gemütlich und friert im Winter sehr, denn ihr Bauch ist ziemlich nackt.Weil nur 27 cm groß und 7kg schwer passt sie gut mit aufs Sofa und wenn gewünscht auch mit ins Bett. Sie liebt enges Kontaktliegen und menschliche körperliche Wärme.Inzwischen hat sie gelernt bei klarer zuverlässiger Führung Katzen zu ignorieren und fast zuverlässig auf den Rückruf mit rasanter Geschwindigkeit zu reagieren. Durch ihre Unsicherheit neigt sie dazu schnell auf Aussenreize mit bellen zu reagieren, lässt sich aber durch ein deutliches Abbruchsignal stoppen. 

Lucy benötigt ein ruhiges Zuhause mit vorhersehbaren Abläufen, wenig Veränderungen, keine Kinder, mit Menschen , die nicht sehr gesellig sind und ständig Besuch haben oder verreisen möchten und möglichst in einer ländlichen Gegend wohnen.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Pension, Friseur und Schule
für fröhliche Schnauzen

Jägersteig 1

17373 Ueckermünde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 39771 53998 oder Mobil unter 0172-9515812 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo - Sa
8 - 12 Uhr und 17 - 18 Uhr
an Sonn- und Feiertagen werden alle anwesenden Hunde versorgt aber keine Hunde aufgenommen bzw heraus gegeben

 

Ich versorge leidenschaftlich gerne Tiere aber ich habe auch eine Familie und das Recht auf einige private Stunden.

Bitte beschränken Sie deshalb Ihre Anrufe auf Mo - Sa zwischen 7.00 - 18.00 Uhr. Die Sonn- und Feiertage benötige ich um neue Kraft für die nächste Woche zu sammeln. Ich danke für Ihr Verständnis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pension, Friseur und schule für fröhliche Schnauzen